IMG_4210

Der 1. Platz geht an das Team Sparta!

Wer kennt es nicht? Man hat keine Übersicht auf Konferenzen, das Informationsmanagement ist katastrophal, das neue Wissen wird nicht dokumentiert und das Social Media oder Networking  nicht aktiv unterstützt.

Diesen Problemen hat sich das vierköpfige Team „Sparta“ beim Hackathon RheinMain gestellt und entwickelte eine interaktive, kollaborative Konferenz-App: http://konferenzapp.mybluemix.net/

Auf dieser findet Ihr einen Sessionplan, dieser ist gelistet nach Datum und Uhrzeit der Konferenzen. Dort sind alle wichtigen Daten auf einen Blick ( Titel, Speaker, Raum..). Falls Euch eine Konferenz interessiert, könnt Ihr sie favorisieren.

Mit einem Klick auf die jeweilige Konferenz erhaltet Ihr weitere Informationen, wie z.B. in welcher Sprache die Session abgehalten werden wird, eine Beschreibung und das Schwierigkeitslevel.

Außerdem findet Ihr reichhaltige Informationen über den Sprecher. Dieser wird mit Bild, Name und Firma aufgelistet.

Ihr könnt gemeinschaftliche Notizen anfertigen und es gibt die Funktion, Präsentationsfolien per Slideshare bereitzustellen.

Ihr fandet den Sprecher gut und wollt mehr von ihm erfahren? Dann könnt Ihr mit einem Klick, bei der Speakerübersicht weitere Informationen einholen, bekommt Links zu der Person und könnt seine neuesten Tweets verfolgen.

Den Pitch des Team Sparta findet ihr bei Youtube!